Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer!

Das Leben bringt große Herausforderungen mit sich. Egal ob es die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist, eine (neue) Führungsposition im Job oder Konflikte in der Familie. Wenn es schwierig wird, kommt schnell das Gefühl auf, nicht Herr des Geschehens zu sein. Es gibt viele „Buhmänner“: der Arbeitgeber, ein schwieriger Mitarbeiter, das pubertierende Kind etc.. Mit unserer Art zu Denken machen wir es uns manchmal schwerer, als es sein müsste. 

Einfacher wird es, wenn wir uns auf die positiven Aspekte der Situation ausrichten, uns auf unserer Stärken konzentrieren und in Chancen denken, statt Ideen zu killen.

Meine Erfahrung

Die Herausforderung einer solch neuen Haltung lohnt es sich besonders anzunehmen. Denn: Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer!

 Beratungsangebot

Coaching (Einzel-C., Gruppen-C., Coaching-Seminare), Workshops, Trainings, Vorträge – Themen: Karriereplanung für Einzelpersonen und Doppel-Karriere-Paare, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, berufliche Neuorientierung, Frauen in Führung, Stressbewältigung/-management

Beraten werden

Männer und Frauen, Paare, Unternehmen, Hochschulen, Kindergärten (Projekt Giraffentraum® - Gewaltfreie Kommunikation im Kindergarten)

Wo wird beraten?

Berlin bzw. Kompaktseminare u. ä. deutschlandweit

Firmenadresse

(work/life) coaching & beratung – Dagmar Terbeznik,
Am Fuchspaß 35, 14169 Berlin

Coaching-Praxis
Berlin-Kreuzberg
Telefonnummer: (030) 88 62 85 37
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.work-life-coaching.de