Arbeitszeitmodelle

Christine Buckenmaier gehört zur Sandwich-Generation. Der Generation zwischen 30 und 44 Jahren, die ihren Beruf mit Kindern und Pflege von Angehörigen vereinbaren müssen. 

Arbeiten im Homeoffice

Wer im Homeoffice arbeiten darf, weiß wie hilfreich das bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sein kann. Tipps von Petra Timm von Randstad.

Wir haben einige Tipps gesammelt, wie man zukünftig die Sandwich Generation besser unterstützen kann.

Future of Work

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch die fortschreitende Digitalisierung in allen Lebensbereichen mehr und mehr vereinfacht.

Mit Kindern im Homeoffice. Auch ohne Pandemie ist das nicht einfach. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, damit es einfacher geht. 

Homeoffice

Zu Hause zu arbeiten ist für viele Eltern eine gute Alternative zum normalen Arbeitsplatz im Unternehmen. Aber wer im Homeoffice arbeiten will, braucht Sturktur und Selbstdisziplin.

Bilder von Eltern am Laptop und Kind auf dem Schoß wollen uns suggerieren: Arbeiten und gleichzeitig Kinder betreuen ist kein Problem. Aber dem ist nicht so!

Arbeiten im Homeoffice

Sechs Prozent der Eltern minderjähriger Kinder arbeiten im Homeoffice. 25 Prozent könnten es sich vorstellen. Aber, gibt es ein Recht auf Homeoffice?

Verena Pankoke

Wie werden wir zukünftig arbeiten? Ausschließlich im Homeoffice? Verena Pankoke berät Unternehmen zum "new normal". Was sie ihren Kunden rät, verrät sie in Interview mit LOB.

Sebastian Kühn Digitale Nomaden

Was es bedeutet ganz ohne die Zwänge geregelter Arbeitszeiten und -orte zu leben, weiß Sebastian – digitaler Nomade mit Homebase in Shanghai.

hybrides Arbeiten

Vor der Pandemie galt für Arbeitnehmende die Anwesenheitspflicht. Während der Pandemie wurden alle ins Homeoffice geschickt. Und jetzt?

Studie Homeoffice

Eine neue Studie zeigt: Vertriebler haben die besten Aussichten darauf, ihren Job auch vom Home-Office aus machen zu können

Beruf und Familie

Das traditionelle Rollenmodell hat ausgedient. Jetzt geht es darum, neue Arbeitmodelle zu finden, die es erlauben Familie und Beruf zu vereinbaren. 

Homeoffice

Was Arbeitgeber und Arbeitnehmer berücksichtigen müssen. Amy Dobler hat für beide Seiten die wichtigsten Tipps zusammengestellt. 

Homeoffice

Das Home-Office ist immer mehr im Kommen: Bereits ein Drittel aller Angestellten in Deutschland wünschen sich die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause aus zu arbeiten.

Homeoffice gegen Burnout

Seine Mitarbeiter arbeiten ausschließlich im Home-Office. Hier gibt Sascha Nitsche Geschäftsführer von solamento Reisen GmbH Tipps für den Erfolg von „Flex-Lösungen“.