Karriere

Sascha Reinhard

Die Geburt eines Kindes, ist für Eltern oftmals Grund genug, den Arbeitsplatz zu wechseln. Welche Fallstricke es zu beachten gibt, weiß Sascha Reinhard.

WIN Business Kongress

Unter dem Motto „Wirtschaftsmacht Frau – Gemeinsam grenzenlos netzwerken“ findet am 29.03.2019 in Düsseldorf der WIN Business Kongress statt.

Philip Semmelroth

Sie sind selbstständig und zerreißen sich zwischen Beruf und Familie. Wie sich erfolgswillige Unternehmer aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, verrät Philip Semmelroth.

Jobstudie Was junge Mütter im Job wollen

Mütter werden auf dem Arbeitsmarkt oft benachteiligt. Trotzdem kehren heute mehr Frauen schon ein Jahr nach der Geburt zurück in den Beruf. Was wünschen sie sich im Job?

Lissi Schmuck

Wer rennt im Pandemiejahr hochschwanger zum Notar? Lisett Schmuck. Eine lebensfrohe Frau, die weiß was sie will und immer mutig, ehrgeizig und direkt um die Welt geht. 

Wiedereinstieg Jobinterview

Eva-Maria Kraus weiß, worauf es beim Wiedereinstieg ankommt. In Ihrem Beitrag verrät sie uns, wie der Neustart nach der Elternzeit erleichtert werden kann.

Katrin Busch-Holfelder

Die Zukunft ist ungewisser denn je. Wie wird Arbeit und Leben in wenigen Jahren aussehen? Wird es den eigenen Job dann noch geben? Lassen sich Beruf und Kinder bald besser...

Wiedereinsteigerin Kita

Festanstellung und pädagogische Qualifizierung für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger.

Boris Grundl

Der Verantwortungsindex belegt: Nachwuchs wirkt sich positiv auf die Verantwortungsqualität der Eltern aus. Auch im Job.

Businessoutfit für Frauen

Bequem soll es sein, natürlich im Trend der aktuellen Mode liegen und bitte im Büro nicht negativ auffallen – die Rede ist vom Businessoutfit für Karrierefrauen.

Bewerbung

Beruf und Familie: Wie Mütter schon in der Bewerbung klarmachen können, dass die Kinder Vorrang haben.

Wiedereinstieg

Stellen Sie schon während der Elternzeit die Weichen für einen erfolgreichen Wiedereinstieg. Tipps von Daniela Koster, Wiedereinstiegscoach.

Überstunden

Arbeitnehmer arbeiten durchschnittlich fast fünf Stunden pro Woche ohne Bezahlung. Einer von acht Befragten sogar mehr als zehn Stunden pro Woche.

Ausgezeichnete Arbeitgeber

Wer Beruf und Familie vereinbaren will, kann dies am Besten in einer familienbewussten Unternehmenskultur. Aber welche Auszeichnungen sagen was aus?

Mobbing Eltern

Nicht immer wird die Nachricht über eine Schwangerschaft von den Vorgesetzten und/oder Kolleg*innen freudig aufgenommen. Tipps zum Umgang mit Mobbing.

Lebenslanges Lernen ist ein Muss. Damit wir gerne und effektiv lernen, müssen wir wissen, wie wir lernen. Susanne Groth, Expertin für Personalentwicklung und Lernen erklärt, wie.