A Mothers Love

Kiki ist verheiratet, von Beruf Medizinische Fachangestellte und leidenschaftliche Mutter. Auf "A Mothers Love" bloggt sie über ihren Familienalltag – ihren Sohn Leonardo (geb. Juni 2012), ihre Tochter Leana (geb. August 2014) und selbstverständlich auch über Papa Franjo – und die Dinge, die ihr am Herzen liegen.

Backgaudi

Ursprünglich wollen Nicola und Diana ein Backbuch veröffentlichen. Daraus geworden ist der Backgaudi Blog. Für alle Working Mums, Vollzeitmamas und Familie.

Die Angelones

Rita Angelone ist mit dem “Familien­oberhaupt” verheiratet und hat zwei Buben – “der Große” und “der Kleine”. 

Hauptstadtmuttis

Claudia & Isa wohnen mit ihren Familien in Berlin. Als "Hauptstadtmuttis" zeigen sie, dass die Mütter der Hauptstadt trotz Kind Frau bleiben.

Netpapas

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Das erfuhren auch Mario und Frank und wollen mit ihrem Blog Väter unterstützen. 

Frau Mutter

Frau Mutter bezeichnet sich als mütterliche Satirikerin und eine satirische Mutter und ist davon überzeugt, dass man der Lebensaufgabe der Kinderaufzucht am besten mit Humor begegnet.

Jochen König

Jochen König wohnt alleine mit seiner mittlerweile fünf Jahre alten Tochter in Berlin. Seit ihrer Geburt lebt Fritzi überwiegend bei ihm. Das haben Fritzis Eltern zusammen so entschieden. Und weil das so ungewöhnlich ist, gibt es viele Geschichten zu erzählen.

Lari Lara

Isa (38) lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Die beiden Mädchen (5/2010 + 6/2014) machen ihr das Leben bunter und sie ist immer auf der Überholspur. Neben ihrem Beruf als Marketing, PR- und Social Media Managerin versucht sie die Kinder von Schule und Kindergarten zum Sport und Musikunterricht zu fahren, Verabredungen zu organisieren, Urlaub zu planen usw. In Ihrem Blog "Lari Lara - eine Mama macht Spagat" berichtet sie aus ihrem Alltag als Working Mom.

Um Dich und Deinen Blog vorzustellen, werfen wir jetzt drei Begriffe in den Ring und Du solltest spontan antworten, was Dir dazu einfällt:

"Familie"

Familie bedeutet für mich Zusammenhalt und Verantwortung. Familie ergibt ein Ganzes. Familie ist immer füreinander da. Bedingungslose Liebe.

"Beruf"

Das zweite Leben neben der Familie. Ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, der mich noch etwas anderes sein lässt, als "nur" Mutter, Haus- und Ehefrau. Mein Beruf ist genauso meine Bestimmung wie es meine Bestimmung war Mutter zu werden.

"Vereinbarkeit"

Eine These, die es zu belegen geht. Ich versuche immer wieder eine Lösung zu finden. Mal klappt es gut, mal weniger gut. 100&ige Vereinbarkeit gibt es meines Erachtens nicht. Aber man kann das beste draus machen, so dass jedes Familiemitglied zufrieden ist.

Und zu guter Letzt: Welche Blogs liest Du gerne?

www.annehaeusler.de
meworkingmom.com
www.stadtlandmama.de
style-mom.de

 

Christine Finke

Christine Finke = Mama arbeitet. Sie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. 

Mami und Gör

Bettina hat das Gefühl: Kinder und deren Eltern können gewaltig nerven. Und genau darüber schreibt sie auf ihrem Blog "Mami und Gör".

Peggy Wandel

Peggy Wandel hat drei große Leidenschaften: Das Schreiben war ihre erste. Dann kam das Reisen hinzu und zu Guter Letzt ihre Kinder.

Lucinde Hutzenlaub

Lucinde Hutzenlaub zog 2009 mit ihrem Mann Holger und den vier Kindern Paulina (18), Maria (15), Lilli (13) und William (7) aus beruflichen Gründen nach Japan um. Seither bloggt sie.

Alexandra Widmer

Dr. Alexandra Widmer ist davon überzeugt: "Stark und Alleinerziehend – das ist möglich!" Die Bloggerin und Fachärztin für Neurologie und ärztliche Psychotherapie ist selbst alleinerziehende Mutter.

Hans-Georg Nelles

Hans-Georg gehört zu den Bloggern der ersten Stunde. Bereits seit über 10 Jahren bloggt er in seinem Väterblog "Väter und Karriere" mit Themen rund um den Vater. 

Verena Schulemann

Verena Schulemann ist Journalistin und seit 2009 Mama eines Sohnes. Sie wohnt in Berlin-Mitte, einem kinderfreundlichen Bezirk, in dem allein erziehende und getrennt lebende Eltern inzwischen „gefühlt“ zur Normalität gehören.