Christine Finke = Mama arbeitet. Sie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. 

Christine Finke - Mama arbeitet

Um Dich und Deinen Blog vorzustellen, geben wir drei Begriffe vor. Antworte bitte spontan und so kurz wie möglich, was Dir zum jeweiligen Begriff einfällt:

Familie

Ist wie ein Sicherheitsnetz, und ganz wichtig für die eigene Identitätsbildung – ich glaube, es ist für Kinder sehr wichtig, zu wissen, woher sie kommen.

Beruf

Kann Qual oder Berufung sein. Für mich eine Art, mich selbst zu verwirklichen, und fühlt sich oft wie ein bezahltes Hobby an, weil ich meinen Beruf so liebe.

Vereinbarkeit

Der Grund, warum in Deutschland so wenige Kinder geboren werden. Familie und Beruf sind nur ganz selten gut vereinbar, auch wegen der politischen Rahmenbedingungen, aber nicht nur. Althergebrachte Vorstellungen seitens der Firmen und der Bürger bremsen Deutschland aus. Besonders für Alleinerziehende eine Katastrophe. 

Welche Blogs liest Du gerne? Welche kannst Du unseren LeserInnen empfehlen?