Katharina und Lisa sind StadtLandMama. Katharina wohnt mit Mann und drei Kindern (*2010, *2014 *2016) in Berlin. Lisa hat die Hauptstadt vor Jahren verlassen und lebt nun mit Mann, drei Kindern (*2006, Zwillinge*2008) und etlichen Tieren im Bergischen bei Köln.

StadtLandMama

Die Idee zu ihrem Blog kam Katharina und Lisa, als die beiden ihr Manuskript zu ihrem Buch "Ich glaube, mich tritt ein Kind" (erschienen 2013 bei dtv) abgaben. Das war 2012. Seither ist Stadt Land Mama für beide ihr Herzblut-Hobby, Alltags-Verarbeitungs-Selbsthilfegruppe und Freude in einem. Was man den Texten auch anmerkt. Regelmäßig bloggen sie vor allem über ihren Alltag mit den Kids, ihre Gefühle,  aber auch über das Versagen und Glück. Und natürlich auch über ihr Leben als Mitdreißiger, das sie, eigenen Angaben zufolge, (meistens) lieben. 

Unsere Fragen hat Lisa beantwortet.

Um Dich und Euren Blog vorzustellen, geben wir drei Begriffe vor. Antworte bitte spontan und so kurz wie möglich, was Dir zum jeweiligen Begriff einfällt:

"Familie" 

Meine weiche Matratze, in die ich mich jederzeit fallen lassen kann.

"Beruf"

Ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit – nicht zu trennen von der Privatperson.

"Vereinbarkeit"

Der tägliche Spagat zwischen meinen Interessen, denen der Kinder, der Arbeitgeber (und des Haushalts ;-))

 

Welche Blogs liest Du gerne? Welche kannst Du unseren LeserInnen empfehlen?

Ich lese gern

Bildnachweis: Christoph Michaelis