Familienleben

Stefan und Ines

Berufstätige Eltern im Portrait: „Hier im Osten ist es normal, dass beide Eltern Vollzeit arbeiten.“

Kinder Schwimmen

Die meisten Kinder lieben das Wasser. Wir haben Tipps für Sport- und Freizeitaktivitäten im Wasser gesammelt.

Down Syndrom

Warum 9 von 10 Paaren abtreiben und es für mich nicht in Frage gekommen ist. Ein Erfahrungsbericht von Katharina Pommer.

Beruf und Familie

Viele Mütter wollen nicht ein Extrem dem anderen vorziehen, sondern das Berufs- sowie das Familienleben gekonnt kombinieren. Das erfordert  viel Planung. Wir haben ein paar Tipps. 

Gewaltfreie Kommunikation

Mehr Empathie und Freude am Leben – dieses Ziel verfolgt das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall B. Rosenberg, welches auch in Familien von großer Bedeutung ist.

Urlaub mit dem Wohnmobil

Die Urlaubszeit ist für berufstätige Eltern oftmals die einzige Gelegenheit, viel Zeit mit den Kindern zu verbringen. Ein Urlaub mit dem Wohnmobil bietet da die ganz große Freiheit. 

Familienboard

Berufstätige Eltern brauchen das perfekte Zeit- und Selbstmanagement. Techniken aus Scrum und Kanban helfen.

Taschengeld Kinder

Wie kann ein gesunder und angemessener Umgang gefördert werden? Wir blicken dafür auf fünf wichtige Tipps.

Familienvideo

Was gibt es schöneres, als sich nach Jahren Videos anschauen, in denen unser Nachwuchs kaum sprechen und laufen konnte. Hier ein paar Tipps.

Ratgeber Scheidung

Eine Scheidung ist für alle Beteiligten ein bedrückender Schritt. Diese Tipps helfen über die schwierige Zeit hinweg.

Zeit mit der Familie

Ist der pünktlichen Feierabend mal wieder bedroht? Der Produktivitätsexperte Martin Geiger verrät, wie sich jeder vom Druck lösen und mehr Zeit für die Familie freischaufeln kann.

ConsoBaby

ConsoBaby ist der „digitale Kompass“ von Eltern für Eltern. Hier können Mitglieder Babyprodukte aus ihrer Praxiserfahrung bewerten und erleichtern damit anderen die Kaufentscheidung.

Sprachreisen für die Familie

Sprachen sind wichtig. Im Beruf wie in der Schule. Wie schön wäre es, wenn die ganze Familie auf Sprachreise gehen könnte! Wir verraten, wo es das gibt.

Eltern in Kind verwandeln

Unsere LOB Beraterin Carola Baumgarten wünschet sich manchmal, Menschen in Schweine verwandeln zu können. Warum verrät sie uns in ihrem Beitrag.

Junge Internat

Beide Eltern sind Unternehmer aus Leidenschaft. Als einer ihrer Söhne auf's Internat will, sind sie erst erstaunt, untersützen ihn aber. Das Ergebnis: Er ist reifer, selbstbewusster und eigenständiger.

Kinder und Gemüse

Es gibt Gemüse, das einfach nicht schmecken will. So die feste Überzeugung vieler Kinder. Vielleicht überzeugen ja diese Broccholi-Zucchini-Muffins?