Inhalt

Entdecken Sie Mainova gleich zweimal: Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Netzausbau – dies sind nur einige Zukunftsthemen, mit denen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Als Hessens größter Energiedienstleister versorgen wir mehr als eine Million Menschen in der Rhein-Main-Region zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Wir sind ein hochattraktiver Arbeitgeber, der sich klar zur Energiewende bekennt.

Für Sie bieten wir interessante Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das sind gute Gründe, um mit uns in die Zukunft zu starten. Aber es gibt noch mehr: Hinzu kommen flexible Arbeitszeiten, Jobticket, das eigene Fitnessstudio sowie viele weitere Extras. Nicht zuletzt deshalb wurde Mainova bereits 2012 mit dem Top-Job-Arbeitgebersiegel ausgezeichnet. Unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Mitte 2012 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ belohnt worden – einem Zertifikat, mit dem die gemeinnützige Hertie-Stiftung Unternehmen auszeichnet, die als Vorreiter für eine nachhaltig familienbewusste Personalpolitik stehen. Das spornt uns an, auch zukünftig alle Energie in unsere wichtigsten Ressourcen zu investieren: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bei uns gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Köpfe. Seien Sie dabei!

Darum ist uns Familienfreundlichkeit wichtig:

Die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Ein Thema, das in diesem Rahmen besonders wichtig ist: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Viele sehen sich mit den verschwimmenden Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben und den damit verbundenen Herausforderungen konfrontiert. Als Arbeitgeber möchten wir ein Umfeld schaffen, das eine ausgewogene Balance zwischen beiden Bereichen unterstützt. Denn auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen täglich viel Verantwortung. Sie geben jeden Tag ihr Bestes für unser Unternehmen und für ihre Familien. Durch eine gute Vereinbarkeit können wir sichergehen, dass sie zum einen im Beruf konzentriert arbeiten und nachhaltige Leistung erbringen können. Zum anderen können sie aber auch private Belange gut organisieren und flexibel reagieren. Das gibt ein gutes Gefühl und schafft Freiräume. Wichtig ist uns dabei, dass es keine allgemeingültigen Lösungen gibt. Das Thema Vereinbarkeit ist immer ein sehr individuelles und muss den einzelnen Bedarfen zielgerichtet angepasst werden. Um dies zu ermöglichen, braucht es ein gut aufgestelltes Portfolio an Möglichkeiten. Unser Anspruch ist es, uns stetig weiterzuentwickeln. Konzepte und Angebote müssen regelmäßig geprüft und überarbeitet werden.

Frauenanteil in Deutschland: 21,2 %
Frauen in Führungspositionen: 14,9 %

Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten/ Arbeitsort, Teilzeit, Gleitzeit, Führen in Teilzeit, Homeoffice
Kinderbetreuung: 10 Plätze in der Betriebskindertagesstätte, Notfallbetreuung, Beratungsservice durch externe Dienstleister, Informationspaket für werdende Mütter & Väter, Informationsbereich zum Thema "Vereinbarkeit" im Intranet, z.B. Links und Veranstaltungshinweise
Elternzeit: Leitfaden / Checklisten zur Vorbereitung und Begleitung von familienbedingter Auszeit
Service für Familien: FamilienService (Information, Beratung, Vermittlung von Betreuungspersonen)
Pflege: Beratung/ Fortbildung, Informationsveranstaltungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive eigenem Fitnessstudio
Geldwerte Leistungen für Familie: Jobticket und Energiedeputat für Tarifmitarbeiter
Auszeichnungen/ Zertifikate: Audit berufundfamilie, TOP JOB 2012, Age Cert

Branche: Sonstige 
Größe: 1001 - 3000

Ansprechpartnerin: Nina Deierling
Tel: 069-213 24724
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.mainova-karriere.de