Hans-Georg Nelles

Hans-Georg Nelles gehört zu den Bloggern der ersten Stunde. Bereits seit über 16 Jahren bloggt er in seinem Väterblog "Väter und Karriere". Er selber ist seit über 40 Jahren verheiratet und hat gemeinsam mit seiner Frau drei bereits erwachsene Kinder.

Um Dich und Deinen Blog vorzustellen, geben wir drei Begriffe vor. Antworte bitte spontan und so kurz wie möglich, was Dir zum jeweiligen Begriff einfällt:

Familie


Familie ist da, wo man ungefragt an den Kühlschrank gehen kann.

Beruf


Macht dann am meisten Spaß, wenn die Arbeit Sinn macht und ich mich für die Dinge, die ich tue, mit der Hand oder mit dem Kopf begeistern kann. Beruf also ein Stück weit auch Berufung ist.

Vereinbarkeit


Ist ein typisch deutsches Thema, wo vieles in Gegensätzen gedacht wird. Nach dem Motto: Du musst dich entscheiden. Beruf oder Familie, Kinder oder Karriere! Vereinbarkeit fängt im Kopf an und hört da aber auch auf. Das, was ich mir vorstellen kann, hat auch eine Chance, Wirklichkeit zu werden. Es geht nicht immer alles gleichzeitig, aber in jedem Fall nacheinander und wenn Mann und Frau sich die anfallenden Aufgaben, Erwerbs- und Familienarbeit partnerschaftlich aufteilen, geht es noch besser.

Und zu guter Letzt: Welche Blogs liest Du gerne?


Natürlich zuerst den Väterblog. Da gibt es neben den inzwischen fast 3.000 Beiträgen zu allen Facetten der Vaterschaft auch eine umfangreiche ‚Blogroll‘. Hier habe ich die Blogs von Kollegen und Kolleginnen aber auch andere spannende Webseiten aufgelistet.

Väter und Karriere
Weitere Artikel von
Hans-Georg Nelles
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern. Für weitere Informationen, sieh dir unsere Datenschutzerklärung an.