Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim

Katharina und Lisa sind StadtLandMama.

Katharina wohnt mit Mann und drei Kindern (*2010, *2014 *2016, Nr.4 ist unterwegs) in Berlin. Lisa hat die Hauptstadt vor Jahren verlassen und lebt nun mit Mann, drei Kindern (*2006, Zwillinge*2008) und etlichen Tieren im Bergischen bei Köln.

Die Idee zu ihrem Blog kam Katharina und Lisa, als die beiden ihr Manuskript zu ihrem Buch "Ich glaube, mich tritt ein Kind" (erschienen 2013 bei dtv) abgaben. Das war 2012. Seither ist Stadt Land Mama für beide ihr Herzblut-Hobby, Alltags-Verarbeitungs-Selbsthilfegruppe und Freude in einem. Was man den Texten auch anmerkt. Regelmäßig bloggen sie vor allem über ihren Alltag mit den Kids, ihre Gefühle,  aber auch über das Versagen und Glück. Und natürlich auch über ihr Leben als mittlerweile Anfangvierziger, das sie, eigenen Angaben zufolge, (meistens) lieben.

Neben dem Blog und zahlreichen anderen journalistischen Arbeiten, schreiben die beiden fleißig weiter sehr empfehlenswerte Bücher:

Um Dich und Euren Blog vorzustellen, geben wir drei Begriffe vor. Antworte bitte spontan und so kurz wie möglich, was Dir zum jeweiligen Begriff einfällt:

Familie

Meine weiche Matratze, in die ich mich jederzeit fallen lassen kann.

Beruf

Ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit – nicht zu trennen von der Privatperson.

Vereinbarkeit

Der tägliche Spagat zwischen meinen Interessen, denen der Kinder, der Arbeitgeber (und des Haushalts ;-))

Die Fragen hat Lisa beantwortet.

www.stadtlandmama.de
Weitere Artikel von
Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim
No items found.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern. Für weitere Informationen, sieh dir unsere Datenschutzerklärung an.