Gina P. Hardt

Vereinbarkeitsmanagerin (IHK) und Gründerin von Work & Play Bremen

Frauen sind in der Gründungs- und Start-up-Szene noch deutlich unterrepräsentiert. Ein zentrales Hemmnis sind auch hier die fehlenden Strukturen für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. In Workshops, während Beratungsprozessen oder bei Impulsvorträgen möchte ich beleuchten, warum das Thema Vereinbarkeit für die Gründungsszene so relevant ist und welche Rahmenbedingungen zu einer besseren Vereinbarkeit insbesondere für Frauen in Gründung führen. Viele Frauen gründen außerdem häufig aus der Elternzeit heraus, indem sie in dieser Phase ihre berufliche Perspektive hinterfragen und sich neu orientieren. In der Elternschaft zu gründen, kann besonders herausfordernd sein. Welche Hebel gibt es, um für mehr Vereinbarkeit während und nach der Gründung zu sorgen? Auch dieser Frage widme ich mich und schaue dabei auch auf die Ressourcen von Gründer:innen und Selbstständigen, die eine gelingende Vereinbarkeit fördern können.

Kontakt aufnehmen

(Weitere) Themen:
Vereinbarkeit in Selbstständigkeit und Gründung, Mutterschaft und
Berufstätigkeit, Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, Neue Vereinbarkeit

Formate:
Vortrag, Moderation, Seminarleitung, Beratung

Kontaktdaten

Gina P. Hardt | Vereinbarkeitsmanagerin


Mobil: 0176 57 93 91 08


moin@workandplay-bremen.de


Artikel von
Gina P. Hardt
Keine Artikel gefunden.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern. Für weitere Informationen, sieh dir unsere Datenschutzerklärung an.