Eckes Granini

Nahrung-/Genussmittel, Konsumergüter

Eckes-Granini ist führender Markenhersteller von fruchthaltigen Getränken in ganz Europa. Europaweit arbeiten heute rund 1.640 engagierte und kompetente Mitarbeiter an dem Erfolg unserer starken Marken. In Deutschland beschäftigen wir insgesamt ca. 700 Mitarbeiter in unserem Konzern sowie unserer deutschen Landesgesellschaft.

Martina Schramm
martina.schramm@eckes-granini.com

Das, was wir heute erreicht haben, verdanken wir einer langen Tradition. Der Name Eckes steht für einen der ältesten und traditionsreichsten Markenartikler in Deutschland und einen der bedeutendsten Getränkekonzerne Europas. 1857 wurde das Unternehmen von Peter Eckes in Nieder-Olm gegründet. Die Wurzeln unserer Unternehmensaktivitäten beschränken sich zunächst auf die Herstellung von Spirituosen. Doch mit der Produktion des Eckes Traubensaft gelingt der Durchbruch in das Segment Fruchtsäfte. Mit dem Ausstieg aus dem Spirituosengeschäft 2006/2007 hat sich Eckes-Granini neu formiert und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf das Markengeschäft der fruchthaltigen Getränke. Unsere Leitidee: Wir geben den Menschen das Beste aus der Frucht für ein gesundes und genussvolles Leben.

„Menschen machen den Unterschied“. Dieser Leitsatz ist die zentrale Aussage unserer Unternehmenskultur. Der Erfolg unserer Marken liegt vor allem in den Mitarbeitern, angefangen von unseren Auszubildenden bis hin zum Top-Management, die jeden Tag ihr Bestes geben. Aber um im täglichen Arbeitsalltag leistungsfähig und kreativ zu sein, braucht es auch ein erfülltes Privatleben. Neben ihrem Engagement im Job sind viele unserer Mitarbeiter außerdem Eltern oder haben pflegebedürftige Angehörige. Sie wollen im Beruf motiviert und engagiert sein, aber auch verantwortungsbewusst und einsatzbereit im Familienleben. Um diesen „Spagat“ zu meistern ist das Thema Work-Life-Balance bereits fest in unserer Personalpolitik verankert.Mit der Zertifizierung im Rahmen des Audits Beruf & Familie möchten wir den Weg konsequent weiterverfolgen. Mobiles Arbeiten, ein Eltern-Kind-Büro und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sind nur einige der Ideen, die wir bereits umgesetzt haben, um den Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu erleichtern. Familienfreundllichkeit soll sich aber nicht in Maßnahmen und Programmen erschöpfen. Sie muss täglich gelebt werden. Daher ist es uns wichtig, im Gespräch zu bleiben und gemeinsam mit den Mitarbeitern unkonventionelle und individuelle Lösungen zu finden.

Für uns selbstverständlich

Arbeitszeiten & Arbeitsort
Teilzeit, Job-Sharing, Gleitzeit, Führen in Teilzeit, Homeoffice, „Mobiles Arbeiten Flex“
Kinderbetreuung
Beratungsservice durch externe Dienstleister, Eltern-Kind-Zimmer, Ferienbetreuung
Elternzeit
Wiedereinstiegsprogramm, Fortbildung während der Elternzeit, Kranken-/ Urlaubsvertretung möglich.
Service für Familien
Mittagstisch zum Mitnehmen, Wäscheservice, Apothekenservice
Pflege
„Erste-Hilfe-Koffer“ mit umfangreichen Informationen, Tipps und gesetzlichen Regelungen rund um das Thema „Pflege“
Geldwerte Leistung für Familie
Geld zur Geburt

Offene Stellenanzeigen

Unternehmensberater*in
Online Redakteur*in
Social Media Manager*in
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern. Für weitere Informationen, sieh dir unsere Datenschutzerklärung an.