Sarah Zuliani

Strategische Vereinbarkeits-Entwicklerin

Ich bin Sarah Zuliani, strategische Vereinbarkeits-Entwicklerin und begleite Unternehmen beim Aufbau eines lebensphasenorientierten, nachhaltigen Vereinbarkeitsmanagement. Neben der Konzeptentwicklung biete ich als Expertin für Vereinbarkeits-Lösungen und Wiedereinstieg informative Aufklärung für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeitende, mit einem speziellen Fokus auf die Themen Elternschaft und Pflege. Desweiteren agiere ich als externe Eltern- und Pflege-Lotsin. Ich möchte Menschen im Arbeitskontext sensibilisieren und den offenen Austausch für eine bessere work-life-integration anregen – denn Vereinbarkeit (be)trifft ALLE Mitarbeitenden! Des weiteren bringe ich mit der Initiative BUSINESSmeetsLIFE diverse digitale Formate an den Start. Zusätzlich treibe ich mit der Initiative Vereinbarkeit@Hochschulen das Thema Vereinbarkeit in der Lehre voran.

Kontakt aufnehmen

Als Vereinbarkeits-Entwicklerin erstelle ich zusammen mit Arbeitgeber:innen ein individuelles Vereinbarkeits-Konzept, das auf die Organisation und ihre Mitarbeiter:innen sowie zur Unternehmenskultur passt.



Als Vereinbarkeits-Wegweisende unterstütze ich Mitarbeitende bei den Themen Pflege/elder care sowie werdende Mütter/Väter beim Thema Elternschaft, in Bezug auf den beruflichen Ausstieg und Wiedereinstieg. Ich führe Orientierungsgespräche, teile relevante Informationen und gebe Impulse sowie Tipps, um bestmöglich durch den Dschungel zu navigieren.



Ich sehe mich in der Rolle einer Sparrings Partnerin für das Thema Vereinbarkeit, ganz nach dem Motto: "Gemeinsam. Miteinander. Füreinander."



Desweiteren bringe ich mit der Initiative BUSINESSmeetsLIFE diverse digitale Formate an den Start.



Ein weiteres Thema, das ich mit zwei Kolleginnen vorantreibe, ist die Initiative Vereinbarkeit@Hochschulen mit dem Ziel Vereinbarkeit in der Lehre zu platzieren und v.a. in wirtschaftswissenschaftlichen Curricula zu integrieren.


Kontaktdaten

Sarah Zuliani
Geschäftsleitende Inhaberin
Mobil: +49 (0)152 21693496

Artikel von
Sarah Zuliani
Keine Artikel gefunden.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, andere helfen uns, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern. Für weitere Informationen, sieh dir unsere Datenschutzerklärung an.